Unsere Schulregeln

Vereinbarungen für das Schulgebäude

Wir rennen nicht im Gebäude.

Auf der Treppe gehen wir rechts.

Wir spielen nicht auf den Toiletten und halten sie sauber.

Wir achten auf unsere Umwelt und vermeiden Müll.

Mit allen Gegenständen der Schule gehen wir sorgfältig um.

Pausenregeln

Wir spielen friedlich miteinander und nehmen Rücksicht auf die anderen.

In der Pause spielen wir draußen.

Wir verlassen den Schulhof während der Pause nicht.

Beim Rollerfahren nehmen wir Rücksicht auf andere Kinder und fahren nicht über das Fußballfeld.

Bei gutem Wetter dürfen wir auf das Klettergerüst und auf die Wiese. Wenn das Stopp-Schild aufgestellt ist, betreten wir nicht den Spielbereich auf der Wiese.

Fußballspielen ist nur auf dem Fußballfeld und an dem kleinen Fußballtor erlaubt.

Wir gehen sorgsam mit allen Spielgeräten um und bringen sie wieder zurück.

Wir laufen nicht durch die Beete.

Wir werfen keine Schneebälle, Äste oder ähnliches.

Wir spielen vorsichtig und rücksichtsvoll mit den Rollern, Kutschen und Pferdeleinen.

Wenn wir uns nicht an die Regeln halten, müssen wir in der Pause oder zu Hause einen Teil unserer Regeln abschreiben.

Regelverstöße

Du musst dich für dein Fehlverhalten entschuldigen oder es nochmal richtig machen.

Du musst Gedanken dazu aufschreiben.

Bei schlimmen Verstößen wirst du vom Pausenspiel ausgeschlossen oder deine Eltern werden benachrichtigt.