Zeitsichere Schule

Die "Zeitsichere Schule" ist eine Einrichtung der Bernhardusschule Niederense, die Eltern zuverlässige Anfangs- und Schlusszeiten der Schulkinder, unabhängig vom Stundenplan, bieten soll.

Auf Wunsch und freiwillig können die Eltern die Kinder an jedem Schultag morgens um 7:55 Uhr zur Schule schicken, auch wenn der eigentliche Unterricht erst zur 2. Stunde beginnt. Ebenso wird eine Betreuung in der 5. und 6. Stunde gewährleistet.

Der Schwerpunkt dieser Einrichtung liegt in der pädagogischen sinnvollen Betreuung im Spielbereich. Außerdem besteht für jedes Kind die Möglichkeit, freiwillig Hausaufgaben zu erledigen. Die Form der Betreuung beinhaltet jedoch keine regelmäßige Hausaufgabenhilfe.

Die Zeitsichere Schule ist ein Angebot, das teilweise oder voll in Anspruch genommen werden kann.